Belegt: 100/100 (Anmeldung noch möglich) Stand 06.04.2023
Anmeldung hier
Das Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) ist immer noch das zentrale Förderinstrument für Photovoltaik-Anlagen in Deutschland. In regelmäßigen Abständen wurden in der Vergangenheit Anpassungen vorgenommen und die Randbedingungen teils massiv verändert, meist erschwert.
Für die neue Bundesregierung ist der Klimaschutz eines der wichtigsten Ziele. Der Ausbau von Solar- und Windenergie ist hier ein wesentlicher Schlüssel zum Erfolg. Zum 01.07.2022 wurde eine Neufassung des EEG beschlossen, die am 30. Juli 2022 in Kraft getreten ist. In diesem EEG 2023 sind umfassende Veränderungen für die Photovoltaik enthalten und viele dieser Veränderungen gelten seit Jahresbeginn 2023. Insgesamt ist der Entwurf von Vereinfachungen und verbesserten, wirtschaftlichen Randbedingungen geprägt. Dies gilt sowohl für PV-Anlagen auf Gebäuden als auch für Freiflächenanlagen. In dieser online-Veranstaltung werden die Änderungen und Vereinfachungen des EEGs erläutert sowie deren zeitliche Wirksamkeit.
Diese Veranstaltung ist kostenfrei.
Anmeldung hier (nach der Registrierung erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit Informationen über die Teilnahme am Webinar)
Es sind Unterrichtseinheiten für die Eintragung bzw. Verlängerung der Energieeffizienz-Expertenliste für die Förderprogramme des Bundes beantragt.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.
Die Veranstaltung wird gefördert durch: